Webseitengestaltung

Wir erstellen Internetseiten für kleine und mittelständische Unternehmen

Sie erhalten eine Internetseite zu einem fairen Preis

  • Wir kalkulieren individuell und auf Ihren Bedarf angepasst
  • Wir prüfen und beantragen Fördermöglichkeiten für Zuschüsse
  • Das Design ist individuell und kein Baukasten
  • Wir optimieren die Inhalte für Suchmaschinen

Seit über 10 Jahren setzen wir bei Kundeninstallationen und eigenen Projekten Redaktionssysteme zur Pflege von Onlineinhalten ein. Bei notwendiger individueller Programmierung passen wir das System an. Je nach Anforderung haben wir kurze Entwicklungszeiten zur Erweiterung nach den Wünschen unserer Kunden. Schnittstellen zu bestehenden Systemen helfen zum Beispiel bei der Artikelpflege und Präsentation von Daten aus der eigenen Warenwirtschaft. In mehreren Modulen können Inhalte der Webseite selbstständig verwaltet werden.
Wir zeigen Ihnen gern, wie einfach es ist, Internetseiten zu veröffentlichen und zu verändern.

Als Redaktionssystem, das wir im Full-Service einrichten und deren Optimierung wir übernehmen, empfehlen wir WordPress.

Nach einer kurzen Einführung können unsere Kunden per Internetbrowser (z. B. Google Chrome, Firefox, Safari) von jedem beliebigen Internetanschluss Inhalte aktuell halten.

Mehrwert eines Redaktionssystems

  • Übersichtliche und unkomplizierte Pflege Ihrer Webinhalte (z. B. neue Artikel oder Bilder) über eine benutzerfreundliche Browseroberfläche
  • Selbstständige Aktualisierung der für Ihre Kunden relevanten Informationen
  • Einrichtung von Formatvorlagen: Neu angelegte Inhalte, wie Artikel oder Bilder, werden vom System automatisch so dargestellt, dass sie einem vordefinierten einheitlichen Erscheinungsbild (Corporate-Design) Ihres Unternehmens entsprechen
  • Automatische Sortierung und Archivierung Ihrer Artikel und Newsbeiträge
  • Kalendereinträge werden nach Ablauf in ein Archiv überführt
  • Aktuelle Bilder/Artikel werden auf der Startseite präsentiert

Andere über uns

Das Team von funktion5 hat uns einfach und verständlich Verbesserungshinweise für unsere Webseite im Bereich effektiver Suchmaschinenoptimierung geliefert, die wir sogar weitestgehend selbstständig und somit kostengünstig ausführen können. Wir können f5 uneingeschränkt weiterempfehlen!

Craig Kammeyer, Custom Bus Fahrzeuge, Custom Bus Fahrzeuge

Die schrittweisen Verbesserungen auf den Seiten vom Autohaus haben uns bei vielen Positionen im Ranking geholfen. Vielen Dank für die laufende Beratung an die SEO-Experten vom Steinhuder Meer.

Björn Pagel, Autohaus Pagel

Ich bin arbeite schon seit mehreren Jahren projektübergreifend mit der Truppe zusammen und bin mehr als zufrieden!

Sowohl bei der SEO-Beratung als auch den Aufbau der AdWords-Konten inkl. Betreuung habe ich mit funktion5 kompetente und sehr freundliche Ansprechpartner gefunden. Ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Projekte!

Alexej Konikov, Eisenwerk 15/2

Die Schritte zur Internetseite

Unverbindliche Beratung

Wir stimmen die Ziele der Seite und die Umsetzung inkl. Zeitplan ab

Erstellung der Internetseite

Wir entwickeln in einer Testumgebung und füllen gemeinsam die Inhalte

Abnahme und Livegang

Wenn alles passt, gehen wir online!

Was kostet die Erstellung?

Wir geben eine Einschätzung in einem persönlichen Gespräch ab, da sich die Frage pauschal leider nicht beantworten lässt. Die Kosten einer Webseite hängen von folgenden Faktoren ab:

  • Anzahl der Inhaltsseiten
  • Erweiterte Funktionen der Webseite, wie ein Webshop oder Formulare
  • Designvorgaben von schlicht bis Video
  • Sonderfunktionen wie Newsletter

Wir helfen zudem bei der Auswahl und Beantragung von Förderprogrammen mit nicht zurückzahlbaren Zuschüssen.

Beratung für Ihr Internetprojekt

    Was dürfen wir für Sie tun? Jetzt unverbindlich anfragen.

    Ihre Auswahl
    WebseitenerstellungSchulungSuchmaschinenwerbungSuchmaschinenoptimierungFörderprogramm