Suchmaschinenwerbung mit Google Ads 🔎
Wir helfen Unternehmen, sichtbarer zu werden.
Google Ads für Ihr Unternehmen
Neben umfangreicher Suchmaschinenoptimierung erhalten Sie bei der Agentur funktion5 auch eine professionelle Betreuung von Google AdWords Kampagnen (Google Ads). Als Bestandteil eines zielgerichteten Online-Marketing hilft Google AdWords vielen unserer Kunden bei der erfolgreichen Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen.
Bei Konzeption, Umsetzung und ständiger Optimierung Ihrer Kampagnen arbeiten wir eng mit Mitarbeitern von Google zusammen, um Ihnen eine Betreuung auf höchstem Niveau zu garantieren. Große Vorteile bei der Nutzung von AdWords für die Bewerbung Ihrer Produkte sind zielgruppenspezifische und regionsspezifische Einstellungsmöglichkeiten, die genaue Steuerung Ihrer Budgets und eine Vielzahl von Optimierungsoptionen.
Nutzen Sie unsere kostenfreie Erstberatung zu Google Ads Optimierung, um mehr Kunden und Erträge für Ihr Unternehmen zu gewinnen!
Änderungen ab Februar 2022
- Bonus für Neukunden
Für Neukundinnen und Neukunden wird das verfügbare Google Ads-Guthaben von 75 Euro auf 400 Euro erhöht, um ihnen einen besseren Start in ihre Kampagnen zu ermöglichen - Mehr Zeit, die Anforderungen zu erfüllen
Neue Kundenkonten haben jetzt 60 Tage statt 30 Tage Zeit, um 400 Euro auszugeben, um sich für das 400 Euro Guthaben zu qualifizieren
Probieren Sie es am besten noch heute aus. Jetzt unverbindlich anfragen!
Google Ads – Check der Kampagnen
Testen Sie uns unverbindlich und fordern Sie ein Google Ads Audit (Google AdWords) Check an. Wir prüfen ihr Google Ads Konto und begutachten die Einstellungen auf Optimierungsmöglichkeiten.
Sie erhalten einen ersten Einblick, welche Einstellungen evtl. verbessert werden können. Die Ergebnisse senden wir Ihnen kompakt per Mail und erläutern die Punkte in einem Gespräch. Dann können Sie in Ruhe entscheiden.
Bestandteile Google Ads Audit
- Allgemeine Kontoeinstellungen
Zeitzone, Werbenetzwerke, Geräteauswahl, Verknüpfung mit Google Search Console und ggf. Analytics - Struktur des Kontos
Aufteilung der Kampagnen und Anzeigengruppen, Einstellungen im Konto - Anzeigen in den Anzeigengruppen
Texte, CTA vorhanden, Varianten - Prüfung der Anzeigenerweiterungen
Werden alle aktuellen Erweiterungen sinnvoll genutzt? - Qualitätsprüfung
Prüfung der Auslieferung, Keywordauswahl und ausschließende Keywords, Performance der Anzeigen
- Wir benötigen Ihre Google-Ads Kundennummer per E-Mail.
Diese steht im Format 123-456-7890 oben rechts im Ads Konto und in den E-Mails mit den Rechnungsinfos von Google - Wir tragen diese Kundennummer in unserem Agenturaccount ein und Sie werden per E-Mail benachrichtigt
„Über ein Verwaltungskonto wurde Zugriff auf Ihr Google Ads-Konto angefordert“ - Wenn Sie die Mail aufrufen, genehmigen Sie bitte den Zugriff über den blauen Button „Anfrage annehmen„
- Sie werden zu Ihrem Google Konto geleitet, um die Identität zu bestätigen.
- Die Verknüpfungsanfrage (Schraubenschlüssel 🔧 oben rechts -> Verwaltungskonten) von „funktion5 Agentur“ akzeptieren
- Google Ads fragt noch einmal nach „Zugriff auf dieses Konto gewähren?„. Bitte mit „Zugriff erlauben“ bestätigen
- Fertig! Jetzt können wir auf Google Ads Konto zugreifen und die Kampagnen optimieren.
Wir besprechen die Ergebnisse und zeigen konkrete Ansatzpunkte zur Optimierung für Ihr Inhouse Team oder die betreuende Agentur und stehen als Sparringspartner zur Seite.
Ein zweiter Blick 👀 kann nie schaden. Wir nutzen auch intern das Vier-Augen-Prinzip, um die Kampagnen regelmäßig zu prüfen
Ihre Vorteile
- Mehr Kunden im Internet erreichen
Ob Sie mehr Anrufe, mehr Verkäufe oder mehr Anmeldungen für den Newsletter benötigen. Mit Google AdWords können Sie zielgerichtet Anzeigen schalten. - Anzeigen regional, bundesweit oder international schalten
Durch eine sehr feine Ausrichtung können Sie die Anzeigenschaltung auf einzelne Regionen, Städte wie Hannover oder einen definierten Umkreis um Ihr Unternehmen, zum Beispiel 30 km, schalten. - Ihre Anzeige wird dann geschaltet, wenn gesucht wird!
Der Suchende bei Google findet Ihre Anzeige genau dann, wenn er nach dem Suchbegriff sucht. Durch unsere Optimierung werden Sie möglichst weit oben gefunden. - Ihr Google Konto bleibt in Ihrer Hoheit
Als Agentur bekommen wir einen weiteren Zugang zu Ihrem Konto. Sie können jederzeit in Ihr Konto schauen. - Kampagnen sorgen für gezielte Anzeigenschaltung
Durch sehr exakte Kampagneneinstellungen können verschiedene Regionen, Gerätetypen (Mobiltelefone und/oder Desktoprechner) exakt ausgesteuert werden.
Nur wenn geklickt wird, fallen Kosten an
- Kosten nur bei Klick!
Sie bezahlen für die Google Anzeige nur, wenn die Anzeige auch angeklickt wird! - Budgetkontrolle
Sie bestimmen Ihr monatliches Budget für die Anzeigenschaltung. Auch mit einem Tagesbudget von 10 Euro werden Sie regional gut gefunden. Testen Sie es einfach aus! Wenn es nicht funktioniert, schalten Sie sofort auf Pause. Versuchen Sie das mal mit einer Printanzeige 🙂 - Exakt messbare Anzeigenschaltung
Die Anzeigenschaltung kann sehr exakt gemessen werden. Wie viele Anzeigenansichten, Klicks auf die Anzeige und sogar getätigte Verkäufe können erfasst werden. Sie erhalten eine ausführliche Übersicht über den Erfolg der Anzeigen. - Statistik und Auswertung – jederzeit!
Die Anzeigenleistung kann jederzeit überprüft werden. Die wichtigsten Kennzahlen zu Klicks, Anzeigenansichten stellen wir Ihnen gern monatlich oder wöchentlich zur Verfügung. Zwischendurch können Sie jederzeit direkt im Konto nach den Erfolgen schauen oder uns bei Fragen zu AdWords kontaktieren.
Werben Sie genau in Ihrer Region
Die Anzeigen können auf bestimmte Länder, Regionen und sogar Städte ausgerichtet werden. Sie können – wie auf der Beispielkarte im Raum Hannover – auch einen bestimmten Umkreis um einen Standort auswählen.
Funktionsweise
- Ein Internetnutzer sucht auf Google nach einem Produkt oder einer Leistung, wie z.B. „Hotel Hannover“.
- Im Suchergebnis werden Anzeigen eingeblendet.
- Der Werbungtreibende entscheidet über Region und durch die Auswahl von Suchbegriffen, wann eine Anzeige erscheinen soll.
- Die Anzeigenschaltung kostet noch nichts! Erst, wenn der Internetnutzer eine Anzeige anklickt, werden Kosten für den Klick berechnet.
Google Ads (Google AdWords) Partner ✅
funktion5 ist seit 2013 im Google Partnerprogramm zertifiziert. Für die Qualifizierung müssen Kenntnisse der Google-Produkte, Best Practices für Werbung und Kampagnenverwaltung regelmäßig nachgewiesen werden. Um die Zertifizierung zu erhalten, müssen eine Grundlagenprüfung sowie Fortgeschrittenenprüfungen zum Thema Suchmaschinenmarketing oder Displaywerbung bestanden werden.
Die Google Ads Zertifizierung als Partner umfasst grundlegende Bereiche der Onlinewerbung mit Google.
- Konto- und Kampagneneinstellung mit von Google bereitgestellten Produkten wie Google AdWords, Analytics und DoubleClick.
- Umfangreiche Kenntnisse des Suchmaschinenmarketings
- Fortgeschrittene Kenntnisse zur Verwaltung von Google Ads – Kampagnen
- Geprüfte Praxiserfahrung für Werbung auf YouTube, Google Such- und Displaynetzwerk
- Regelmäßige Prüfungen im Bereich Suchmaschinenmarketing
- Nachgewiesene Leistungswerte im Vergleich zu anderen Google Partnern
- Ausgaben des Kundencenters aus den letzten 90 Tagen mit einer Mindestanforderung von 20.000 $ oder entsprechender Betrag in Landeswährung für Anzeigen während der letzten 90 Tage
- Mindestens 50% der Mitarbeiter in der Agentur müssen aktualisierte Google Ads-Zertifizierungen in der/den Kategorie(n) Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, Video, Shopping haben. Es muss pro Kategorie einen Nutzer geben.
Google Ads Betreuung
Für die laufende Optimierung im Google Ads Konto (vorher Google AdWords) nutzen wir einen Agenturzugang. Sie übermitteln uns nur die Kundennummer von Google und wir erstellen eine Anfrage zur Betreuung des Kontos. Für den Zugriff auf das Google AdWords benötigt eine Agentur kein Passwort, sondern erhält Zugriffsrechte. Alle Änderungen können dennoch direkt im Kundenkonto erfolgen und sind transparent nachvollziehbar.
Unsere Google Ads Betreuung umfasst:
- Regelmäßige Überprüfung der Kampagneneinstellung
- Nutzung von neuen Erweiterungen und Updates von Google Ads
- Festlegung Google Ads-Strategie
- Kontostruktur planen und einrichten
- Erfolgskontrolle/Statistik überprüfen
- Kampagneneinstellungen und Anzeigengruppen optimieren
- Regelmäßig (wöchentlich) Keywords prüfen und anpassen
- Reporting einrichten
- und weitere
Neben Google Ads mit Werbeanzeigen prüfen wir auch immer die Zielseite und kümmern uns ganzheitlich um eine Verbesserung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen!
Google Shopping
Die Produktsuche von Google erreichen Sie mit Google Shopping Ads.
Onlineshops, die mit Google Shopping werben, profitieren von hoher Reichweite und können effektiv den Umsatz steigern.
Sie bekommen folgende Leistungen
- Einrichtung Merchant Center und Produktfeed
- Anlegen und Strukturierung vornehmen (Google Ads)
- Auswertung und laufende Optimierung der Shopping Kampagnen
Die Kampagnenbetreuung erfolgt in Ihrem Konto. Wir bekommen als Google Partner Agentur einen Mitbenutzerzugriff und können die Einstellungen direkt bearbeiten. Der Datenfeed für Shopping Ads und regelmäßige Optimierungsarbeiten übernehmen wir, Sie behalten immer die Kontrolle.
Kosten
- Die Anmeldung zu Google AdWords ist kostenlos
Die Anmeldung zum Anzeigenprogramm ist kostenlos. Sie zahlen zudem nur, wenn ein ein potenzieller Kunde auf Ihre Anzeige klickt!
Kosten für die Google AdWords Anzeigen fallen nur an, wenn auch eine Aktion erfolgt. - Sie legen ein maximales Budget fest
Der Start einer Kampagne beginnt mit der Kostenkontrolle. Sie legen – gern gemeinsam mit uns – ein Tagesbudget für die Anzeigenschaltung fest. Für eine regionale Ausrichtung Ihrer Anzeigen im Bereich Hannover können Sie bereits mit rund 10 Euro pro Tag viele Klicks erzielen. Um das beste aus Ihrem Budget herauszuholen, arbeiten wir intensiv an der laufenden Optimierung im Konto. - Keine Vertragslaufzeiten
Eine AdWords Kampagne kann jederzeit verändert oder pausiert werden werden. Sobald Sie oder wir auf „Pause“ stellen, werden keine Anzeigen mehr eingeblendet und es entstehen keine weiteren Kosten. - Abrechnung
In den Abrechnungseinstellungen legen Sie gemeinsam mit uns fest, wie Sie die Anzeigenschaltung bezahlen möchten. Wir empfehlen die bequeme Abbuchung vom Konto, alternativ können Sie eine Kreditkarte hinterlegen oder eine Vorauszahlung leisten. - Budgetanpassung: jederzeit!
Das festgelegte Tagesbudget kann angepasst werden. Stellen wir fest, dass es sich lohnt, mehr Suchanfragen und damit mehr Klicks abzudecken, können Sie das Budget erhöhen. Bei einem positiven Ergebnis (Gewinn) können Sie die Anzeigenschaltung flexibel erweitern. Auf Knopfdruck
Gutschein für Ihre Google AdWords Werbung
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- Startguthaben sichern!
Für Neukunden, die mit Google AdWords starten möchten, bieten wir einen Google AdWords Gutschein mit Startguthaben. Eröffnen Sie einfach über uns ein neues Google AdWords Konto und profitieren Sie von einem Bonus.
Fragen und Antworten zu Google Ads
Ihre Bedenken | Unsere Antwort |
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Ich habe nur ein begrenztes Budget für Werbung. | Sie können auch mit einem kleinen Budget im Monat starten. Das AdWords Programm unterstützt Kunden mit allen Budgetgrößen!
Sie verfügen über eine beispiellose Kontrolle über ihre Werbeausgaben und Reichweite. |
Meine Anzeigen sind bestimmt nicht sichtbar. | Sie bestimmen die Häufigkeit der Schaltung nach Tageszeit, Region und wählen die gewünschten Suchbegriffe. |
Mein Unternehmen ist zu klein für eine Anzeige bei Google. | Gerade das ist eine Chance, bei einer effektiven Ausrichtung zu punkten. Probieren Sie es mit einem Testbudget aus. Sie zahlen nur, wenn ein Nutzer klickt! |
Der Erfolg ist nicht messbar. | Eine exakte Erfolgsmessung ist das A und O jeder Kampagne. Von der Suche bis zum Klick und Bestellung zeigen wir Ihnen, was passiert und welche Begriffe erfolgreich sind. |
Das ist mir zu kompliziert. | Keine Sorge, es ist einfacher als Sie vermuten. Wir erstellen mit Ihnen gemeinsam eine Google AdWords-Kampagne, erklären jeden Schritt und übernehmen die Optimierung. |
Beratung zu Google Ads
Gerne beraten wir Sie kostenlos und unverbindlich zum Thema Werbeanzeigen auf Google.