OMT 2020 - Konferenz

Der 6. Online Marketing Tag in Wiesbaden am 17.11.2020 (ursprünglich geplant am 04.09.2020) war ein Hybridevent, das Lust auf mehr macht!

  • Hochkarätige Vorträge
  • Networking im Chat
  • Pausenunterhaltung in der Lobby
  • Bingo
  • Livehackingsession
  • #klartextfieber

Der #OMT2020 fand diesmal als Hybridevent statt.
Einige Speaker und Moderatoren auf der Bühne vor Ort, die Teilnehmer sind digital mit dabei!
Als Plattform wurde ein angepasstes System von https://www.eventinsight.io/ genutzt.

Social Media Takeover

Wir waren beim 6. Online Marketing Tag in Wiesbaden am 17.11.2020 dabei. Ein Hybridevent mit Livestreaming.

  • Hochkarätige Vorträge
  • Networking im Chat
  • Pausenunterhaltung in der Lobby
  • Bingo
  • Livehackingsession
  • #klartextfieber

Der #OMT2020 fand diesmal als Hybridevent statt.
Einige Speaker und Moderatoren auf der Bühne vor Ort, die Teilnehmer sind digital mit dabei!
Als Plattform wurde ein angepasstes System von https://www.eventinsight.io/ genutzt.

Dieses Jahr hat Heiko als „OMT Botschafter“ den Twitter Account von @om_tag als Social Media Takeover übernommen.
Und ist ganz schön ins Schwitzen gekommen 🤪🔫
Unter dem Hashtag #omt2020 war ordentlich was los in diesem Internet.

Learnings

Zu den Bereichen

gab es viele Inputs, die in den folgenden Recaps wunderbar dokumentiert wurden.
Mit der aktiven Gestaltung im Hintergrund konnten wir die Sessions leider nicht vollständig verfolgen.
Dank der Aufzeichnungen aller Vorträge können wir die Punkte nacharbeiten.

Positive Punkte zum #omt2020

  • Qualität von Videostream und Ton in den Vorträgen
  • Kacheln und Übersichtlichkeit zum Stream im Browser wirkte wie ein Programm und kein Browserfenster
  • Der Chat war höchst amüsant
  • Verlosungen und Bingo!
  • Robin Heintze und Mario Jung als Pausenunterhaltung in der Lobby

Wünsche zum #omt2021

  • Zum Start war das Livebild der Lobby für eingeloggte User nur nach Aktualisierung aktuell.
    Hier wurde schnell reagiert und später wurde eine Pushup Meldung „Aktualisieren“ eingeblendet.
  • Inhaltlich übereinstimmende Sessions nicht parallel halten. Facebook Ads war gleichzeitig in zwei Räumen.
  • Mehr Lobbyklamauk!
  • Jean Pereira mit der Hackingsession war speziell, aber der Ansatz mega. Bitte weiter über den Tellerrand der Onlinereklamebubble hinaus geilen Scheiß zeigen!

Recaps #omt2020

Ein Highlight in den Fachvorträgen war der Vortrag von Sascha Maynert von https://praxismarketing.digital/ zu Google Ads.
Praxisnah, konkret im Konto, ehrliche Aussagen und kein Marketingblabla.

Aber es gab noch viel mehr. Schaut bei den anderen vorbei, die fleißig mitgeschrieben haben.

Recaps OMT 2020 mit Dokumentation der Tipps!

Wir sind dabei: #omt2021

Online Marketing Tag 2021 am 03.09.2021 – Tickets reservieren

Wer in 2021 dabei sein möchte, spart bei einer frühzeitigen Bestellung von Tickets zum Online-Marketing-Tag bis zu 300 Euro!
Auf der Bestellseite omt.de/tickets/ sind alle Varianten abgebildet!

  • Super Early Bird Offline-Ticket: 299 Euro
  • Super Early Bird Online-Ticket: 299 Euro
  • Early Bird: 399 Euro
  • Firmen-Bundle: 1.349 Euro

Die Konferenz umfasst drei Speaker-Tracks mit über 20 Vorträgen. Zusätzlich bekommt ihr eine Webseiten Klinik, bei dem Experten LIVE zeigen, was direkt auf der untersuchten Seite verbessert werden sollte.

Als Veranstaltungsort bietet das pentahotel in Wiesbaden einen eleganten Rahmen.
Oder bleibt am Rechner und spart die Hotelkosten.

Bewerbung als Speaker für den OMT 2021

Beratung zu Online-Marketing oder Fahrgemeinschaft zum #omt2021 gesucht?